Menü
Aktuelle Seite: HomeAllgemeinJahreshauptversammlung 2019
Anmeldung

Jahreshauptversammlung 2019

Die Jahreshauptversammlung der JFG Reichswald 09 fand am Donnerstag, den 25.07.2019 in der Sportgaststätte des TSV Winkelhaid statt.

In seinem Rückblick konnte Stephan Plentinger, der erste Vorsitzende der JFG, auf eine erfolgreiche Saison mit den Aufstiegen der U17 und der U13, sowie durchgehend guten Platzierungen verweisen. Die Mitgliederzahl blieb erfreulicherweise konstant, sodass in der neuen Saison sogar eine Mannschaft mehr gemeldet werden konnte. Ebenso blieben alle Trainer an Bord. Der Trainerstab konnte sogar um junge Spieler der Herrenmannschaften erweitert werden, die ehemals selber in der JFG ihre Ausbildung erhielten.

Kritische Phasen sind weiterhin die Übergänge vom Kleinfeld auf das Kompaktfeld und von der A-Jugend in den Herrenbereich. Dort gilt es besonders aufmerksam zu sein, denn beide Stammvereine, der TSV Winkelhaid und der TSV Ochenbruck sind auf den Nachwuchs ihrer eigenen Jugend mehr denn je angewiesen. „Auf Dauer wird es erfolgreiche Herrenmannschaften nur geben, wenn die Nachwuchsarbeit gut funktioniert. Hier dürfen wir uns nie auf vermeindlichen Erfolgen ausruhen, sondern müssen das stets als Aufgabe aller im Verein begreifen.“, so Plentinger in seiner Grundsatzansprache.

Besonderer Höhepunkt der vergangenen Saison war die 10-Jahres Feier mit über 150 Spielern, Trainern, Funktionären und einer Reihe von Gründungsmitgliedern.

Finanziell wurde im vergangenen Jahr durch den Kassier Michael Fuchs wieder umsichtig gewirtschaftet, so dass Vorstand und Kassier entlastet werden konnten.

Ein besonderer Dank wurde allen Funktionären, den Fußballabteilungsleitern und den vielen Helfern zuteil, ohne die ein Verein nicht leben kann.

Bei den Neuwahlen gab es durch die Rücktritte des zweiten Vorsitzenden Matthias Krafft, der Schriftführerin Sivia Engl, sowie der Beisitzer Hans-Jürgen Koch und Sebastian Meier Veränderungen. Neu gewählt wurden Markus Lang (2. Vorsitzender), Gudrun Seipel (Schriftführerin), Jürgen Baumgärtner (Beisitzer) Rudi Dietrich (Beisitzer). In ihren Ämtern bestätigt wurden Stephan Plentinger (1. Vorsitzender), Michael Fuchs (Kassier), Axel Paul (Beisitzer) und in neuer Funktion Matthias Krafft (Beisitzer).

sp

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 01. August 2019 21:43

Go to top