Menü
Aktuelle Seite: HomeD-Junioren (U13)D1D1 2009/2010 Archiv(U13-1) Meisterschaft und Aufstieg perfekt

D1 2009/2010 Archiv

(U13-1) Meisterschaft und Aufstieg perfekt

SV (SG)  Höhenberg – JFG Reichswald 1:7

Im letzten Saisonspiel ließen sich die Jungs von Trainer Bernd Wolfrom die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg nicht mehr nehmen. Wer allerdings glaubte, dass das  Spiel ein Spaziergang würde, sah sich schnell eines besseren belehrt. Die Gastgeber aus Höhenberg kamen zunächst gut in die Partie und waren bei ihren schnell vorgetragen Kontern immer gefährlich. Da sich das Spiel überwiegend in der Mitte abspielte waren die Räume für das Kombinationenspiel der JFG schlicht zu eng. Als die Gastgeber versuchten das Spiel mehr und mehr Spiel an sich zu ziehen schlug Reichswald in der 13. Spielminute zum ersten Mal zu. Simon schickte Dennis mit einem schönen Pass auf die Reise. Dennis sprintete mit dem Ball in den Strafraum und lies sich auch von den ihn bedrängenden Gegenspielern nicht aus der Bahn bringen – mit links versenkte er den Ball zum 0:1.  Die Führung lies Hoffnung aufkeimen, brachte aber noch nicht die erwünschte Ruhe. Nur drei Minuten später glich Höhenberg aus. Unsere Jungs spekulierten auf Abseits, aber der sehr gute Schiedsrichter entschied „im Zweifel“ für den Stürmer. Höhenberg lies sich die Chance nicht nehmen. Nun entwickelten sich Möglichkeiten für beide Mannschaften, die aber ungenutzt blieben. In der 20. Spielminute eroberte Marco mit einem energischen Einsatz den Ball und passte zu Simon, der fackelte nicht lange und hämmerte den Ball aus gut 25 Metern in des Gegners Tor. Dennoch war Höhenbergs Gegenwehr noch nicht gebrochen – geschickt retteten die Jungs den Vorsprung in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte begann wie die erste – Höhenberg drängte sofort auf den Ausgleich – aber Fabian, Patrick, Timmi, Mathias, Marco, Robin, Mehmet und Marcel standen nun sowohl in der Abwehr als auch im Mittelfeld nicht mehr so tief –  das gab dem Spiel sofort mehr Sicherheit. Pepe, Tim und Dennis hielten ihre Positionen besser – dies verschaffte Simon im Mittelfeld den Spielraum den er braucht um die Bälle zu verteilen. Sebastian hielt trotz seiner Verletzung seinen Kasten sauber und sorgte als spielender Torwart für enormen Druck.


Es waren keine zweiten Minuten gespielt da brachte sich Reichswald mit einem Doppelschlag auf die sichere Seite. Beim 1:3 bediente Simon Dennis mit einem guten Zuspiel, beim 1:4 Philip. Nun war einerseits der Widerstand von Höhenberg gebrochen, andererseits gab dies dem Spiel die nötige Sicherheit. Nun liefen die Spielzüge wie gewohnt. Mit dem 1:5 glückte Philip zur großen Freude aller sein zweites Tor, klebte ihm doch in den vergangen Wochen manchmal das Pech an den Stiefel. Tim schoss nach Pass von Dennis zum 1:6 ein und Simon stellte mit einer Bogenlampe von der Strafraumgrenze den Endstand her.

Fazit: mit einer starken Mannschaftsleistung sicherten sich Sebastian, Fabian, Patrick, Timmi, Mathias, Marco, Philip (2), Robin, Dennis (2), Simon (2), Tim (1), Mehmet, Marcel sowohl die Meisterschaft, als auch den Aufstieg.

Die aus den Stammvereinen TSV Winkelhaid und TSV Ochenbruck, gebildete D 1 der JFG Reichswald hat Bernd Wolfrom in einem Jahr zu einer tollen Truppe geformt – 14 Siege, 2 Unentscheiden und nur 2 Niederlagen, 44 Punkte, ein Torverhältnis von 89:21 sind der verdiente Lohn für eine tolle Saison. In einer Gruppe in der mit den Mannschaften aus Berg, Reichertshofen und Mühlhausen durchaus ebenbürtige Gegner mit um  Meisterschaft und Aufstieg kämpften ist dies eine super Leistung.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, 04. September 2010 19:22

Go to top