Menü
Aktuelle Seite: HomeD-Junioren (U13)D1D1 2009/2010 Archiv(U13-1) JFG Reichswald - SpVgg Reichertshofen 2:1

D1 2009/2010 Archiv

(U13-1) JFG Reichswald - SpVgg Reichertshofen 2:1

Im Spitzenspiel der D Junioren Gruppe 2 traf die Mannschaft von Trainer Bernd Wolfrom bei sommerlichen Temperaturen auf den Tabellennachbarn aus Reichertshofen. Zunächst plätscherte das Spiel ein wenig vor sich hin,

bis sich die JFG Reichswald anschickte mit mehr Zug auf des Gegners Tor zu spielen. Chancen ergaben sich nun für Dennis und Pepe und es schien nur noch eine Frage der Zeit zu sein bis das erste Tor für die JFG fallen würde. Dann kam alles anders und ein spannendes Spiel entwickelte sich. Der gerade eingewechselte Marco foulte einen Gegner im Strafraum – den fälligen Elfmeter verwandelten die Gäste sicher und gingen mit 0:1 in Führung. Die JFG haderte mit der Schiedsrichterentscheidung und die Gäste kamen nun immer besser ins Spiel -  auch dadurch begünstigt, dass JFG Reichswald ihnen zu viel Raum lies und die Gegner nicht eng genug deckte.

 In der Halbzeitpause fand Trainer Bernd wohl die richtigen Worte, denn mit  wesentlich mehr Engagement verlief die zweite Halbzeit. Die JFG Reichswald zog nun mehr und mehr ihr Kombinationsspiel auf und es ergaben sich reihenweise Chancen, die aber nicht verwertet wurden. Man hatte als Beobachter das Gefühl die Jungs wollten den Ball über die Torlinie tragen. Die Zuschauer hatten den Torschrei schon auf den Lippen als sich Pepe durch des Gegners Abwehr tankte, aber den Ball nicht am Torwart vorbei brachte. So lief die Zeit nun gegen den Tabellenführer. Als in der 50. Spielminute der Ball wieder einmal nicht ins Tor wollte und Reichertshofen den Ball aus dem Strafraum drosch fasste sich Sven ein Herz und hämmerte den Ball aus ca. 25 Metern unhaltbar ins Tor. Der Ausgleich beflügelte den Tabellenführer und Reichswald wollte nun mit aller Macht den Sieg. Drei Minuten vor Spielende gelang Simon  mit einem sehenswerten Schuss das erlösende 2:1. Robin passte aus dem Mittelfeld nach rechts, wo Simon nicht lange fackelte und den Ball im Gehäuse der Gäste versenkte.

 Fazit: wiewohl die Mannschaft die erste Halbzeit ein wenig verschlafen hatte ist der Sieg aufgrund der deutlichen Leistungssteigerung verdient. Diesmal fand die Truppe vom Kampf zum Spiel. Immer wenn sich die Jungs auf ihre Stärken besinnen, ihre Positionen halten, für den Mitspieler laufen und vor dem Tor nicht lange fackeln stellt sich der Erfolg ein.

Geschickt nutzte Bernd die Wechselmöglichkeiten, sodass einerseits alle Jungs ins Spiel kamen und gleichzeitig der Gegner sich immer wieder neu orientieren musste.

Mit nun 5 Punkten Vorsprung auf Reichertshofen und 6 Punkten auf den Tabellendritten hat sich die Mannschaft  ihre Aufstiegsambitionen gewahrt.

 Die zuschauenden Eltern freuten sich sehr mit euch über eueren Sieg.

 

Spieler: Sebastian, Sven (1), Patrick, Mathias, Robin, Marco, Pepe (Philip) Timmi, Tim, Simon (1) Fabian,  Mehmet, Marcel, Dennis

 

Zuletzt aktualisiert am Montag, 26. April 2010 07:24

Go to top