Menü
Aktuelle Seite: HomeAllgemeinAktuellWetterkapriolen - Der Bericht zum 3. Spieltag der JFG
Anmeldung

Wetterkapriolen - Der Bericht zum 3. Spieltag der JFG

Der Frühling will sich in diesem Jahr gar nicht so richtig einstellen und viele Plätze im Kreis sind noch viel zu nass, so dass auch an diesem Spieltag wieder viele Spiele abgesagt werden mussten. Wenn man die Verletzten- und Krankheitsliste durchgehend von der U19 bis zur U15 anschaut, war es für die JFG nicht unbedingt die schlechteste Entscheidung. In der U19 waren vier U17 Spieler im Einsatz und die U17-2 konnte nur mit einer Rumpfmannschaft und ohne nominellen Torwart antreten. Nicht gerade ideale Voraussetzungen.

 

Der Regen hat den holprigen Start in einem löchrigen Spielplan etwas verwässert. In keiner Liga gibt es schon klare Tendenzen. In der fast 4-wöchigen Osterpause können sich die Teams neu sammeln und vielleicht ab Ende April dann richtig durchstarten. Vielleicht hatte der Regen im Nachhinein dann auch für die JFG was Gutes.

Die Spielberichte:

U19 KL: JFG Reichswald 09 – (SG) FC Nagelberg 1:2 (1:0)

Im zweiten Spiel der BOL-Qualirunde musste die JFG die zweite Heimniederlage in Folge einstecken und damit ihre Aufstiegshoffnungen begraben. Gegen den FC Nagelsberg aus Treuchtlingen gab es eine unglückliche Heimniederlage. Markus Füger brachte durch einen Strafstoß in der 34. Minute seine Farben in Führung, die bis zur 72. Minute hielt. 8 Minuten vor dem Ende gelang den Gästen der Siegtreffer.

Jochen Brenner muss jetzt seine Jungs wieder aufrichten, denn bereits am Donnerstag wartet mit dem SC 04 Schwabach einer der Topfavoriten für den Aufstieg. Vielleicht gelingt ja auswärts die Überraschung!

U17-1 KL: Spiel abgesagt

U17-2 KG: TSV Katzwang - JFG Reichswald 09 0:6 (0:2)

Ohne Torwart und ohne Mittelstürmer musste die U17-2 das Auswärtsspiel im Nürnberger Süden antreten. Was zunächst wie eine schwere Bürde aussah, entpuppte sich im Spiel als große Chance. Die Mannschaft war gefragt, dies als Team zu lösen. Der TSV Katzwang ging als Kreisligaabsteiger ins Rennen, so dass schon ein gewisser Respekt vorhanden war und die JFG keinesfalls hier ins offene Messer laufen wollte. Nach den üblichen Abtastminuten zu Beginn, begannen die Rot-Blauen das vorgegebene Konzept richtig gut umzusetzen. Der Matchplan ging deshalb schon in der ersten Hälfte auf und das Glück war diesmal auch auf unserer Seite, da es bereits in der 4. Spielminute einen berechtigte Strafstoß gab, den Ben Schönweiß sicher verwandelte. Bereit 12 Minuten später krönte Kili Hummel seine derzeit gute Leistung mit dem beruhigenden 2:0. Danach wurden die Reichswälder immer sicherer und die Gastgeber waren sichtlich beindruckt.

Nach der Pause wurde weiter im Mittelfeld gepresst und so eine Fehler nach dem anderen bei der Katzwangern provoziert. Der nach der Pause als Mittelstürmer eingesetzte Denys Holyshev konnte diesmal von den vielen gute Zuspielen profitieren und einen lupenreinen Hattrick hinlegen. Der Zahn war damit gezogen und den Gastgebern gelang in den letzten 20 Minuten nicht mehr viel. Nach vorne konnte kein Druck mehr erzeugt werden, so dass sich Ben Schönweiß immer wieder aus der 4-er Kette lösen konnte und seine gute Leistung mit seinem zweiten Treffer krönen konnte.

Fazit: Ein Sieg, der so und in dieser Höhe nicht zu erwarten war, der aber aufgrund der disziplinierten und mannschaftlich geschlossenen Leistung verdient war und die JFG als Tabellenführer in die Osterpause gehen lässt. Danach warten mit der TSG Roth und dem TSV Kleinschwarzenlohe allerdings zwei ganz starke Gegner. Diese Spiele werden zur Nagelprobe für die Saisonziele.

U15 KL: Spiel abgesagt

Alle Ergebnisse im Überblick:

- U19: JFG Reichswald 09 - (SG) FC Nagelberg 1:2 (1:0)

- U17-1: ASV Neumarkt - JFG Reichswald 09 abgesagt

- U17-2: TSV Katzwang - JFG Reichswald 09 0:6 (0:2)

- U15: JFG Reichswald 09 - JFG Rothsee Süd abgesagt

sp

Zuletzt aktualisiert am Samstag, 15. April 2023 17:02

Go to top