Menü
Aktuelle Seite: HomeD-Junioren (U13)

D-Junioren (U13)

U13: Aufstieg in die Berzirksoberliga!!!

Gratulation an die U13 Kreisligamannschaft und das Trainerteam Markus Lang / Marco Doss / Sebastian Schiller. Nach einem 10:0 Kantersieg im Nachholspiel gegen den SC 04 Schwabach ist der Aufstieg in die BOL, der höchsten Spielklasse für die D-Jugend, bereits drei Spieltage vor Saisonende perfekt gemacht! Dies ist der erste Aufstieg in die BOL in der 10 jährigen Geschichte der JFG Reichswald 09.

Der Verein ist stolz auf seine Jungs und ihre sportliche Leistung.

sp

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 16. Mai 2019 21:08

U13-1 (8): BSC Woffenbach - JFG Reichswald 09 2:2 (1:1)

Im Kampf um die Tabellenführung der Kreisliga Neumarkt-Jura strauchelte die U13 der Reichswälder beim Drittletzten in Woffenbach und konnte am Ende gar noch mit dem späten Ausgleich froh sein nicht mit leeren Händen da zu stehen. Eine Woche vor dem Spitzenspiel gegen Neumarkt II wollte man sich nach zuletzt zwei schwachen Auftritten mit einer guten Leistung und drei Punkten wieder Selbstvertrauen holen. Doch die Formkurve zeigt weiter nach unten.p Nachdem die sonst so sichere Abwehr der Reichswälder auch nicht gerade ihren besten Tag erwischte, konnte man sich eben heute nicht nur auf Torjäger Justin Lang verlassen. Zurückhaltend und schläfrig baute man durch viele Fehlpässe die Oberpfälzer auf und kam anschließend nicht in die Zweikämpfe. In der Offensive scheiterte Justin Lang in der 10. Minute im Alleingang am guten Keeper der Gastgeber. Einen Freistoß setzte er anschließend knpp am Tor vorbei.

Dennoch ging der Tabellendrittletzte, der ebenfalls zu Torchancen kam, nicht unverdient nach 18 Minuten in Führung und hätte nach einem Zuspiel eines Reichswälders in den freien Lauf kurz darauf sogar mit 2:0 in Front gehen können, nachdem Keeper Leykauf schon geschlagen war und Lars Schmidt gegen 2 Woffenbacher gerade noch klären konnte. Kurz vor der Pause setzte sich Justin Lang gegen seinen Gegenspieler durch und markierte mit einem trockenen Schuss aus 16m den 1:1 Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel agierten die Reichswälder dann etwas konzentrierter, ließen jedoch über die Außenbahnen jegliche Torgefahr vermissen. Insbesondere einige Führungsspieler laufen derzeit ihrer Form hinterher, treffen die falschen Entscheidungen und kommen nicht zu Torabschlüssen. Nachdem die Abwehr bei einem Angriff in der 56. Minute nicht im Bilde war, gerieten die blauroten erneut in Rückstand und man musste sich schon fast auf die erste Saisonniederlage einstellen. Justin Lang tankte sich aber dann zwei Minuten später an der Torauslinie gegen drei Woffenbacher durch und netzte mit seinem 14. Saisontreffer zum 2:2 Endstand ein.

Alles in allem, aufgrund der insgesamt schwachen Vorstellung der Reichswälder ein leistungsgerechtes Endergebnis in einem Spiel in dem Woffenbach die bessere Spielanlage zeigte. Sollte für das kommende Wochenende keine deutliche Leistungssteigerung und erhöhte Laufbereitschaft erfolgen, steht man gegen Spitzenreiter ASV Neumarkt 2 vor der ersten Saisonniederlage und kann sich aus dem Meisterschaftsrennen erst mal verabschieden.

Für die JFG U13 spielten:

Max Leykauf, Lars Schmidt, Leon Below, Andreas Beyerlein, Maxi Schönweiß, Micha Weber, Rene Freund, Alexander Popescu, Justin Lang, Tom Jahn und Leon Meschner

ml

Zuletzt aktualisiert am Samstag, 03. November 2018 19:50

Go to top