Menü
Aktuelle Seite: HomeD-Junioren (U13)D1D-ArchivD1-Archiv 18/19U13-1 (NHS): JFG Reichswald 09 - SC 04 Schwabach 10:0 (5:0)

U13-1 (NHS): JFG Reichswald 09 - SC 04 Schwabach 10:0 (5:0)

Im Nachholspiel gegen den Drittletzten aus Schwabach konnte die D1 den theoretischen Aufstieg in die Bezirksoberliga perfekt machen.

Bereits beim Aufwärmen merkte man dass die Jungs heute heiß sind, was sich mit dem Anpfiff von Schiedsrichter Kurt Meier fortsetzte. Es dauerte lediglich 25 Sekunden ehe Justin Lang einen Ball aus 15 Metern gegen überwiegend überforderte Gäste in die Maschen setzte. In der 12. Minute netzte der Reichswaldtorjäger zum zweiten Mal ein, nachdem er seinen Gegenspieler davonlief. Maxim Lentner setzte sich in der 17. Minute nach Doppelpass mit Lang im Alleingang ab der Mittellinie durch und erhöhte auf 3:0. Nach Pass von Micha Weber erhöhte Lang in der 26. Minute auf 4:0, ehe Maxi Schönweiß sich über rechts durchsetzte und aus spitzem Winkel den 5:0 Halbzeitstand markierte.

Nach der Halbzeit ging das Schützenfest gleich munter weiter. Justin Lang per Hacke zum 6:0. Mit einem trockenen Schuss von links markierte der eingewechselte Leon Below das 7:0, bevor erneut Justin Lang das 8:0 mit seinem 33. Saisontreffer markierte. Ebenfalls per Solo erzielte Youngster Luca Bachmeier in der 47. Minute das 9:0, ehe Leon Below in der 51. den 10:0 Endstand herstellte. Durch viele Wechsel und Umstellungen kamen die Schwabacher in der Schlussphase noch zu einer Einschussmöglichkeit, die Max Leykauf parieren konnte und Luca Bachmeier verhinderte per Kopf auf der Linie kurz vor Schluss noch den Ehrentreffer.

Mit dem Sieg haben die Reichswälder 3 Spieltage vor Saisonende 11 Punkte Vorsprung auf die nächste aufstiegsberechtigte Mannschaft und schoben sich zudem an der JFG Wendelstein II vorbei wieder auf den zweiten Tabellenplatz, den man bis zum Saisonende nicht mehr hergeben will. Allerdings sollte hierfür Alexander Popescu wieder mit von der Partie sein, der verletzungsbedingt in der 12. Minute ausgewechselt werden musste.

ml

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 08. September 2019 18:05

Go to top