Menü
Aktuelle Seite: HomeD-Junioren (U13)D1D-ArchivD1-Archiv 18/19U13-1 (17): (SG) FSV Berngau - JFG Reichswald 09 2:1 (2:1)

U13-1 (17): (SG) FSV Berngau - JFG Reichswald 09 2:1 (2:1)

Nach dem Sieg der JFG Neumarkt gegen die JFG Rezattal unter der Woche hätte die U13 ihren Vorsprung im Aufstiegsrennen auf 13 Punkte ausbauen können und hätte damit in den restlichen 5 Spielen nur noch einen Sieg benötigt. In der Oberpfalz setzte es aber eine verdiente 2:1 Niederlage gegen spielerisch und kämpferisch überlegene Gastgeber.

Bis zur 20. Minute entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Berngau machte hierbei noch Fehler im Aufbauspiel und die Gäste konnten immer wieder nach Balleroberungen im Mittelfeld Angriffe auf das gegnerische Tor fahren. Lediglich der letzte entscheidende Pass ins Zentrum kam in dieser Phase nicht an. Nach 10 Minuten zielte Justin Lang knapp am Gehäuse vorbei, ehe er in Minute 16 ein Luftloch des Keepers zum 1:0 nutzte. Die Reichswälder gaben sich offenbar mit der knappen Führung zufrieden und gerieten immer mehr in Bedrängnis und hatten mit zwei Aluminiumtreffer Glück bereits nicht früher den Ausglich zu bekommen. Nach einem Fernschuss in der 24. Minute klatschte Torhüter Leykauf den Ball direkt vor die Füße von Knipfer der sich mit dem 1:1 bedankte. Reichswald bettelte weiter durch unkonzentriertes Abwehrverhalten um weitere Gegentore. Nach einem Eckball war Reichswald zum wiederholten Male im Tiefschlaf und musste in der 29. Minute den Führungstreffer per Kopf von Sedlasch hinnehmen.

Nach der Halbzeit hatten die Reichswälder zwar etwas mehr Spielanteile, waren aber nicht mehr in der Lage sich gute Torchancen heraus zu arbeiten. Insbesondere die Offensivabteilung um Kapitän Alex Popescu, Maxim Lentner und Torjäger Justin Lang hatte nicht ihren besten Tag erwischt, so dass am Ende eine verdiente 2:1 Niederlage zu Buche stand, die letztendlich auch durchaus höher hätte ausfallen können. Lediglich Lars Schmidt und Andi Beyerlein hatten eine gute Zweikampfquote. Alle anderen erreichten ihre Normalform an diesem Spieltag nicht.

Mit einer anderen Einstellung sollten daher die kommenden Spiele gegen die Kellerkinder aus Woffenbach und Schwabach bestritten werden. Sonst läuft man nämlich Gefahr den komfortablen Vorsprung von 10 Punkten in den letzten drei Partien gegen Neumarkt, Weißenburg und die JFG NM-Land noch aus der Hand zu geben.

ml

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 08. September 2019 18:05

Go to top